PS.: Das Wichtigste habe ich vergessen! Durch ihre Machtspiele mit Trauer, Leid und Wut bringen dich Borderline-Menschen in die Position, deinem Selbstgefühl nicht mehr zu glauben. Die Beziehung untergräbt langsam deine Selbstwahrnehmung. Und wenn du dich nicht mehr erpressen lässt, bist du kein geeigneter Partner (mehr) für sie. Jedenfalls habe ich die Erfahrung so gemacht, allerdings mit einem Menschen, der sich seines Borderlinewesens nicht bewusst ist und es auch nicht wissen will. http://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/76305-mal-was-anderes-beziehung-mit-krankheit.html

Er ist nicht diagnostiziert und sagt mir, ich verleumde ihn. Ich aber habe psychische Krankheiten studiert und kenne mich deshalb gut genug aus, um recht sicher zu sehen, daß es nichts anderes sein kann. Er begann, mich zu erpressen, Druck auszuüben, mir mit verlassen zu drohen, wenn ich nicht tue, was er verlangt. Und ich ließ ihn gehen. Kaum zurückgezogen kam er und "fing" mich wieder ein. Ich brauchte lange und versuchte jetzt im Winter ein letztes Mal, diese Verbindung zu leben. Es geht nicht. Ich möchte nicht Feind sein und stets vertrauensunwürdig für den Menschen, den ich liebe.

--------------------------------------------------------------------------------

Beendet wegen einem Döner?!!!!!!!! ähnlich klopapier

. „bestell doch einen großen für uns und wir teilen ihn in der Mitte.“ Da ich kein Bargeld dabei hatte, ging ich auf seinen Wunsch ein. Gesagt – getan. Der Döner war fertig, mein Freund kam rein. Der Dönerverkäufer meinte er könne ihn nicht teilen, da sonst alles rausfallen würde. Kommentar von meinem Freund:“ kann man nicht nachdenken, so dumm....!!“ er meinte mich damit. Der Mann schaute mich mitleidig an, ich blieb ruhig und sagte nur:“ es war doch dein Wunsch und ich bestellte so wie du wolltest!“Mein Freund war sauer mit mir, bestellte noch einen kleinen Döner. Doch ganz ehrlich, die Zeit war knapp und mir war der Appetit vergangen. Ich sagte zu dem Mann: „Ne, lassen sie mal, wir haben wenig Zeit, das reicht schon, muss so oder so gleich für meine Tochter kochen!“ Zu meinem Freund sagte ich, dass es in Ordnung wäre und er seinen Döner doch schnell essen sollte, da er gleich auch einen Termin habe und gleich gehen müsse, ich noch Zeit habe und kochen könne. Mein Freund lief ohne Worte wutentbrannt aus dem Bistro. Ich stand da mit seinem Essen auf dem Teller. Der Mann packte ihn für mich ein und ich verließ das Bistro. Mein Freund griff mich sofort an...“es hat keinen Sinn mit uns....wir trennen uns....blablabla....sowas könnte ich mit meinen Kindern machen usw.... Ich wurde mehr als wütend und konterte gut zurück, denn ich frage mich wirklich...was hatte ich getan????????????????????????????????????????????????????????????????? ???????

Du bist wahrscheinlich kein Borderliner, aber schwer traumatisiert durch die Erfahrungen, die du mit diesem Mann gemacht hast. Seine Verrücktheiten haben auch deine Selbstwahrnehmung völlig ver-rückt. Du hast für bare Münze genommen, was er dir sagte. Dabei waren das seine Gespenster, die er gesehen hat. Du brauchst dennoch Hilfe, allein wirst du das wahrscheinlich nicht aufarbeiten können. Ich wünsche dir, daß dein Verstand das Ruder wieder übernimmt und du wiedr beginnst, deiner Wahrnehmung zu trauen. Als mir bewusst wurde, daß ich süchtig bin, dachte ich mir: das geht ja gar nicht, ich bin doch keine Laborratte! :heulen: Ab dem Zeitpunkt hatten sich die gröbsten Weichen wieder richtig gestellt.

auf Knien bin ich für ihn gerutscht,hab ihn um Verzeihung gebeten ...wofür auch immer hab mir vor ihm die Augen ausgeheult ohne das es ihn berührt hat...Hab ihm alles recht gemacht,hab immer nach seinem Mund geredet aus Angst ihn zu verlieren...ja ich hatte sogar Angst vor ihm..nicht das er mich schlagen könnte ..zu dem Zeitpunkt noch nicht,sondern vor seiner dominierenden Art...Er hat mich teilweise sogar mit Liebesentzug gestraft indem er sich von mir abgewandt hat.Wenn ich dann kurz vorm aufgeben war,kam er wieder an und wurde wieder lieb...

am anfang war alles wunderschön, dann wurde sein verhalten immer eigenartiger, seine eifersucht nahm zu, er kapselte mich ab, fing an, mich wegen kleinkram als völlig hirnlos darzustellen.... bis ich es am ende fast selbst glaubte

review: Es war wie Gehirnwäsche für mich

konnte ich auch nirgens hin.

Mein Kopf sagt mir das wir nicht zusammen passen,mein Herz sagt wqas anderes ...ICH WLL IHN....wie komme ich von ihm los....???Bitte helft mir...Ich kann und will nicht mehr....

eine Frau so krankhaft überwacht (SMS und Mails lesen) ist

etwas offtopic: verabschiede dich von dem gedanken, dass du ihm helfen musst. du passt wie ein schlüssel zu schloss für ihn. und damit fördert ihr gegenseitig eure ...... hier fehlt mir ein wort, das noch höflich genug ist ......... unzulänglichkeiten? lass es mich so versuchen: er hat im kopf, in seiner seele, eine macke, einen fehler. er tickt nicht ganz richtig. und genau diesen fehler, dieses muster bedienst du und verstärkst es mit deiner fürsorge. du machst mit bei seinem kranken spiel! und daran geht ihr beide kaputt. was vermisst du? seine lieblosigkeit, seine messerstiche?? du vermisst eine vorstellung in deinem kopf. nicht ihn!

Und was du liebst, ist nicht unebdingt er, sondern das Ganzheitsgefühl, was du mit ihm zusammen erleben konntest. Vielleicht wird dir das im Laufe der Therapie auch noch erklärt, bzw. auf Borderline-Zone kannst du es lesen.

Deine Gesprächspartnerin hat sofort deine Schuldgefühle angesprochen, das ist gut. Er hat dich immer für alles verantwortlich gemacht, aber doch nicht, weil du an allem Schuld warst, nein! Er hat es so getan, WEIL ER DIE VERANTWORTUNG NICHT ÜBERNEHMEN KONNTE/WOLLTE.

aus dieser suchtschleife zu kommen, die du "liebe" nennst, ist in der tat nicht leicht.

Nach der Trennung, nach all den schizophrenen Erlebnissen, MUSS man sich auf die Reise zu sich selbst begeben.... Sich selbst wieder lieben lernen.

Alles ist Willkür, nicht greifbar und natürlich ist man als Partner angeblich immer schuld und hat was Wer-weiß-wie-Schlimmes getan. Er ist krank, Conny. Die Borderline-Persönlichkeitsstörung wird als SCHWERE Störung bezeichnet, nicht zuletzt, weil sie so paradox ist.

Er hält dich ständig für den Auslöser von irgendwas, was ihn veranlasst, dich manipulativ zu unterdrücken, dich zu beschuldigen, dich zu beleidigen, dich davon zu jagen.

Mal abgesehen davon, daß dein Partner sich jeden Konflikt merkt und für ihn, DU diejenige bist, die IHN in Schwierigkeiten brachte... schon dieser Berg an Konflikten reicht, um ewiges Mißtrauen aufrecht zu erhalten und in die anfängliche unbefleckte Harmonie NICHT zurückkehren zu können.

auf nachfragen von mir, was denn los sei,sagte er:"nichts."

"ich schlag vor, wir gehen dann gleich zu mir und gucken mal ,wann der nächste zug für dich fährt.das hat ja so keinen sinn. du bist ja zu keinem gespräch in der lage." ich dachte, ich fall vom glauben ab, das sagte der typ zu mir, der mich den ganzen abend angeschwiegen und auflaufen lassen hatte.

Auch fehlt einem Borderliner das Machtgefühl, die Selbstverliebtheit... seine Intrigenspielerei resultiert aus dem Vermeiden-wollen von Leid und Schmerz, was natürlich nicht funktioniert...

Aber auf Dauer war das nicht auszuhalten. Wenn die Partnerin völlig unberrechenbar ist steht man ständig unter Spannung ,so in etwa -na was kommt als nächstes-Da wird man krank.

Webmaster Kontakt

...