bei Redaxo ist die Einbindung der Templates m.E. nach sehr kompliziert und erfordert schon weitreichende Kenntnisse in PHP. Weiterhin kommen die meisten deiner "Wünsche" nicht von Hause aus mit, sondern müssen über Addons und Module "nachinstalliert" werden (diese findest du auf http://www.redaxo.de) Liebe Grüße, Ich muss sagen, dass Contenido bezüglich Usability im Backend am besten abschneidet (was nicht heisst, dass das ein Gut oder Sehr Gut ist aber von ca. 10 CMS-Systemen hat mir das Backend von Contenido am meisten zugesagt). Leider mangelt es für Contenido an Lesestoff - mal abgesehen von den Fore cmbasic mit datenbank, aber sehr simple, bisschen fluid, mod reqrite Joomla! ist das beste Beispiel für eine schlechte Usability. Sicherlich ist Joomla! ein sehr mächtiges und gutes System aber von der Usability würde ich ein Ungenügend geben. Enterprise-CMS nps6 Wordpress http://www.easyhp-cms.org/ letztes update: 2009 aber oprisch ok, aber bissle community-verspielt http://www.cmsimple.org/ html5 templates vorhanden, ohne Datenbank, stets aktualisiert http://www.artmedic-cms.de/id7.html verschiedene spezial cms wie kleinanzeigen, nicht ewrbefrei ohne geld?, letztes update 2012 toller artikel mit tollen kommentaren http://www.typeandgrids.com/blog/goodbye-wordpress-2014-will-be-the-year-of-flat-file-cmses und tollem design https://www.cyon.ch/blog/archive/Flat-File-CMS:-Datenbank-uberflussig http://www.computerwoche.de/a/getsimple-schlankes-cms-fuer-einfache-websites,2542118 http://t3n.de/news/htmly-schlankes-blog-system-ohne-datenbank-532731/ http://t3n.de/news/9-kompakt-cms-im-vergleich-461933/ http://www.ostraining.com/blog/general/2014-static-websites/ http://www.queness.com/post/16142/11-lightning-fast-flat-file-cms

Autor Kontaktieren


 
© 2005-2015 DerMarki.de by Markus Schiele