Alternative L�sungen f�r mehr Unabh�ngigkeit


An dieser Stelle m�chte ich einige Technologien vorstellen, die uns nach Vorne bringen k�nnten

Vergessene Patente

Der Holzvergaser hat seine besten Jahre hinter sich. Im 2. Weltkrieg diente er

Der Stirling Motor macht Strom aus W�rme. Grund genug f�r Viessmann, ein BHKW damit auszur�sten. Nach meinen Insiderinfos lohnt sich das Konzept allerdings nicht.

Flettner-Rotoren dienten zeitweise als Windantrieb auf Schiffen. Anstelle eines Segels (was mit Skysail wieder in Mode kam) dienen hier gro�e S�ulen f�r den n�tigen Vortrieb.

Verbotene Technik

Die immerw�hrende Gl�hbirne ist keine F�lschung. Sie wurde entwickelt, um den h�ufigen Wechsel in sicherheitssensiblen Signalanlagen zu vermeiden, verbrauchte aber noch etwas mehr Strom als die herk�mmliche Birne. Der Erfinder starb bei einem Flugzeugabsturz, die Idee kam nie auf den Markt. Auch manche Gl�hbirnen aus der Ursprungszeit solen heute immernoch brennen. Sp�testens seit dem allgemeinen Gl�hlampenverbot muss man sich aber ohnehin nach Alternativen zur guten alten Birne umsehen. Nachdem auch Vollspektrum-Leuchtstoffr�hren kein so umfangreiches Spektrum besitzen und die Nachteile von Giftigkeit und co noch immer nicht beseitigt sind, bleibt noch die Halogenleuchte. Sie gibt es auch f�r E27-Fassungen und braucht sogar etwas weniger Strom als die alten Leuchtmittel. Wer sonst noch Flimmerfreies Licht m�chte, kann nach Gleichstromvorschaltger�ten f�r Leuchtstoffr�hren Ausschau halten.

Der EV1 von General Motors �berzeugte Mitte der 90er Jahre seinem besonders aerodynamischen Design und alltagstauglicher Batterietechnik. Ihn gab es aber nie zu kaufen. Die Leasingr�ckl�ufer wurden eingestampft, die Batterietechnologie vom �lmulti Chevron Texaco aufgekauft und begraben. Ein extrem Wartungsarmes Elektroauto war dem Hersteller und der Lobby wohl nicht so genehm.

Aussichtsreiche Entdeckungen

Vertikalachsige Windturbinen wie z.B. Darrieus-Rotoren konnten lange Zeit nicht beliebig gro� skaliert werden. Jetzt hat der Hersteller Agile WInd Power eine Gro�e 6,8 Megawatt Variante in Erprobung. Auch Astralux Ltd mit 10MW und Wind Power Ltd mit dem futuristischen 10MW Offshore Generator trumpfen mit alltagstauglichen Konzepten auf. Vorteile der Technik sind u.a. Windrichtungsunabh�ngigkeit und Funktion bei niedrigen Windgeschwindigkeiten.

Interessante Konzepte

Dolby Headphone

cradle2cradle
mikro windturbinen
salzspeicher
heizleisten
vielstoffmotor
perendev
ecat
terra preta
druckluftauto
http://kurier.at/freizeit/motor/4513410-druckluft-auto-nur-heisse-luft.php
http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2002/11/16/a0004
http://www.rolf-keppler.de/luftauto.htm

nissan land glider
Es gibt bessere Verkrhrssysteme.
Vollautomatische Mini � Bahnen im artreinen Individualverkehr mit passiven Weichen betrieben mit etwa 1 / 6 des bisherigen Verbrauchs, der bisherigen Bodenversiegelung, der bisherigen Kosten, der bisherigen Zahlen an Staus, Verletzten und Toten. Ein Beispiel Kaptiel 31 auf Seite 34,: http://de.geocities.com/modulkonzept/a.pdf oder hier der schon in den 80ern erstellte Entwurf des Railtaxis der DB: http://ourworld.compuserve.com/homepages/christoph_mueller_ibm/Bahntaxi.htm Mit freundlichen Gr��en, Detlev H. Kalis
noch ein aircar scam`? http://catecar.ch/index.php/de/vehicules/lestechnologiesmenu

autokonzepte: http://www.webroad.ch/monotracer/ twizy

franco l�cke: auto mit generator betreiben .. wie pumpspeicher.. leider nein http://www.tncp.de/Stromerzeuger_Betrieb_mit_Heizoel.htm

lifep04

manu: teile windgenerator

gesund: linol? bogenhanf

Die weiterentwickelte, heutige NiMH-Technologie wurde von Masahiko Oshitani (Yuasa Corporation) und Stanford R. Ovshinsky erfunden.[5] Der Erfinder und Patentinhaber Ovshinsky gr�ndete 1982 die Ovonics Battery Company. Die Version 2 des EV1 mit den neu entwickelten Ni-MH-Akkus hatte eine Reichweite von 140 mi (ca. 225 km). Sie wurde im Jahr 1998 vorgestellt,[6] und kam 1999 auf den Markt.[7]

LEBEN:
terra preta -> ern�hrung
steuern


gesundheit & ERN�HRUNG:
maca
luft
mms
butter
wasser
gerstengras
schwarzk�mmel�l, koos�l
keimlinge

den Magneten kann man aber nachweisen, da die eisenhaltigen Mechanikteile magnetisch werden. Und das kann man bei einer �berpr�fung auf Verdacht feststellen.
Gleichspannung zur�ckspeisen und damit was bewirken wird wohl nicht so leicht gelingen, die Z�hler sind f�r �ber 50A ausgelegt. Aber warum das Ding bremsen wollen? Weniger beschleunigen ist einfacher. Die Scheibe wird von einer Art Asynchronmaschine angetrieben. Dazu befindet sich eine Spule, die die Spannung in ein magnetisches Wechselfeld umwandelt auf der Scheibe. Der durchfliessende Strom erregt eine andere Spule. Eine der Spulen hat einen Luftspalt im Kern, die andere nicht. Dadurch ist der eine Hartmagnetisch, der andere Weichmagnetisch. Dadurch und durch die Anordnung der Spulen entsteht ein Phasenversatz von 90� im Magnetfeld, dass auf die Aluscheibe einwirkt.
Der Z�hler z�hlt also alles genau, was Phasengleich entnommen wird. Blindstr�me werden kaum bis gar nicht gez�hlt. Und wie man einen Phasenversatz zaubert, der die entnommene Wirkleistung f�r den Z�hler in Blindleistung umwandelt, geh�rt zum Grundwissen in der Elektrotechnik ... Gru� Elmar
http://www.inlabo.de/epages/61290918.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61290918/Products/%22Wasser%20Kombi%201%22

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