nachdem jetzt noch gar niemand geantwortet hat - "Profibulk matt 1.1" von IGEPA geht vielleicht in die Richtung. pretex Infos u.a. hier: http://www.creativ-papier.de/produkte/creativ-papier_pretex_produktbeschreibung.shtml Ist ein wasserfestes Papier, das leicht bedruckbar ist. An die Haptik von Geldscheinen kommt es heran, aber Geldscheine sind nochmal aus nem ganz anderen Material als alles anderen Papiere. Eigentlich ist das schon eher ein Stoff... tatsächlich wie neobond: http://www.papier-und-mehr.de/spezialpapiere/produktbeschreibungen/sicherheitspapier_neobond_safe.html Pretex schon mal in der Hand gehabt? Das hat ähnlich wie Neobond die Haptik der alten grauen Führerscheinpapiere. Aber mit Banknotenpapieren hat das doch überhaupt keine Ähnlichkeit. Dann könnte dupont Tyvek schon eher ne Option sein. Vor allem wenn man das ne Weile mit sich herumträgt, wird das sehr geldscheini. aber nicht höher als 80C also kein normaler laserderucker aculaser c1700 Bei dickem Papier verwenden Sie solches mit 163 g/m2 oder weniger. Bei dünnem Papier verwenden Sie solches mit 60 g/m2 oder meh

Autor Kontaktieren


 
© 2005-2014 DerMarki.de by Markus Schiele